1. Tag der Mobilität an der Josefschule

Am 4. Mai bei bestem Wetter versammelte sich die Gemeinschaft der Josefschule in Krefeld, um den Tag der Mobilität zu feiern. Diese Veranstaltung, die darauf abzielt, die Schülerinnen und Schüler für Mobilität zu sensibilisieren, wurde mit Begeisterung und Engagement durchgeführt.

Das Highlight des Tages war zweifellos die Vielzahl von Aktivitäten, die den ganzen Tag über stattfanden. Fahrradwerkstätten boten den Schülern die Möglichkeit, ihre Fahrräder zu reparieren und zu warten, während Fachleute Tipps zur sicheren Fahrradnutzung gaben. Ein Parcours für Fahrräder, Roller und Inlineskates wurde aufgebaut, um die Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler in der Bedienung dieser Fortbewegungsmittel zu verbessern.

Die Atmosphäre war von Begeisterung und Energie geprägt, als die Schülerinnen und Schüler aktiv an den verschiedenen Aktivitäten teilnahmen. Eltern und Lehrkräfte unterstützten die Veranstaltung und ermutigten die Schüler, ihr Verständnis für Mobilität zu vertiefen.

Der Tag der Mobilität an der Josefschule in Krefeld war zweifellos ein Erfolg.

Eindrücke vom Tag der Mobilität