Aufregende Erfahrung im Stuntwerk

von Benedikt Remigius

Die Entscheidung, mit einer Gruppe von sieben Jungs das Stuntwerk Krefeld zu besuchen, wurde von den Schulsozialarbeiterinnen Frau Mattissen und Frau Hilgers getroffen, um die persönliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Insgesamt vier besuche wurden vorgenommen, wodurch die Kinder in eine neue und herausfordernde Aktivität außerhalb des gewohnten schulischen Rahmens eintauchen- und wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Dies diente dazu, ihre Grenzerfahrungen zu erweitern, sie aus ihrer Komfortzone herauszufordern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Der pädagogische Hintergrund dieser Aktion lag darin, den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich selbstbewusst in neuen Situationen zu erleben und ein positives Selbstbild zu formen.