Ein Tag am Meer

von Benedikt Remigius

Wenn wir von Fernweh sprechen, dann ersehnen wir uns eine Auszeit aus dem Alltag. Für viele Menschen bedeutet das eine Reise oder einen Kurztrip ans Meer. Das Rauschen der Wellen, den Sand an den nackten Füßen spüren. Einfach die Seele baumeln lassen. Einige unserer SchülerInnen und auch einige Eltern haben diese Erfahrung bis jetzt noch nicht sammeln können. So war es den Schulsozialarbeiterinnen ein Anliegen die Welt der Kinder und deren Horizont ein Stück weit zu erweitern. So haben wir uns kurz vor den Sommerferien gemeinsam mit 18 Kindern und deren Eltern auf die Reise nach Renesse ans Meer gemacht. Neben dem Baden im Meer haben wir gemeinsam Muscheln gesammelt, Quallen beobachtet, Drachen steigen lassen und Sandburgen gebaut. Gemeinsam haben wir einen wundervollen Tag am Meer verbracht und den Kindern ein Stück unserer vielseitigen Welt nähergebracht.