Einschulungsfeier im neuen Schuljahr

Am 11.08.22 begrüßten wir zur Einschulung 79 i-Dötzchen mit einem herzlichen Willkommen.

Mit einem festlichen Gottesdienst, in dem der Segen zum Schulstart Pfarrer Dr. Dennis Rokitta erteilte und von Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen mitgestaltet wurde, starteten wir gemeinsam mit den Kindern und Familien der Schulneulinge in ihr erstes Schuljahr. Nach dem 30minütigem Gottesdienst zogen die Kinder der drei 1. Klassen mit ihrem Tornister und ihrer Schultüte in das Nebengebäude des Standortes an der Südstraße. Während die Kinder erste Unterrichtsluft schnupperten und an ihren ersten "Schulaufgaben" saßen, sorgte das Einschulungscafé auf dem Schulhof bei sonnigem Wetter für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern.

Neben der Schulleitung und 25 Lehrkräften, 2 Schulsozialarbeiterinnen sowie einer Fachkraft für die Schuleingangsphase freuen sich auch das
Team des Offenen Ganztages, nun die neu angekommenen Kinder in den jeweiligen Betreuungsgruppen begrüßen zu können.

Liebe "Erstis", wir wünschen euch einen erfolgreichen Start ins Schulleben und ganz viel Freude am Lernen! Herzlich Willkommen in der Josefschulgemeinde!