Unterrichtsfrei am kommenden Mittwoch wegen der Ganztagsfortbildung "Faustlos"

Liebe Eltern,

hiermit wird nochmals an die Ganztagsfortbildung FAUSTLOS am 24.08.22 erinnert, durch die sich das Kollegium zum Gewaltpräventionsprogramm FAUSTLOS weiterbilden lässt.

Der Begriff FAUSTLOS steht sinnbildlich für einen gewaltfreien Umgang bei Konflikten und emotionalen Schwierigkeiten. Ziel des Programms ist neben dem Unterlassen von körperlicher Gewalt auch auf verbaler Ebene fair miteinander umzugehen und die soziale Kompetenz zu stärken. Durch FAUSTLOS sollen prosoziale Verhaltensweisen und Fähigkeiten der Kinder in den Bereichen Empathie, Impulskontrolle und Umgang mit Ärger und Wut gefördert und weiterentwickelt werden.

An diesem Tag ist für die Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei. Sie erhalten über die Klassenleitung zur Bearbeitung Unterrichtsmaterialien für ihre Selbstlernzeit.

Der Offene Ganztag hat die betroffenen Familien über das spezielle Betreuungsangebot gesondert informiert.